top of page

FAQ - häufig gestellte Fragen

Ich bin Neukunde, was muss ich mitbringen?

Für den ersten Besuch bei uns bietet es sich an, wenn Sie für ihr Tier bereits einen Impfpass besitzen diesen mitzubringen. 

Ebenso muss jeder Neukunde einmal seine Daten und die des Tieres angeben, unseren Behandlungsvertrag sowie die Datenschutzerklärung unterschreiben. Hirfür können sie gern bereits 10 Minuten vor ihrem Termin erscheinen, um die Erklärung auszufüllen.

Alternativ können Sie diese auch gern bereits Zuhause ausdrucken und ausgebracht mit in die Praxis bringen oder uns vorab zuschicken. Dies erspart Ihnen und uns Wartezeit. Zu dem Formular gelangen sie hier.

Wo kann ich vor Ort parken?

Parkmöglichkeiten finden Sie direkt bei uns vor Ort. Entweder direkt vor dem Haus oder 20 Meter weiter auf unserem Parkplatz auf dem 8 Fahrzeuge Platz finden. Sollten Sie vor dem Haus parken, achten Sie bitte darauf, dass Ihr Auto nicht auf der Straße steht, sondern nur auf der betonierten Fläche daneben. Achten Sie bitte ebenso darauf, nicht vor den Garagen des Nachbargrundstückes zu parken.

Bei Abholung von großen Hunden nach einer OP, parken Sie gern direkt an der Tür, damit der Weg für die noch müden Hunde nicht so weit ist.

Wie kann ich bei Ihnen zahlen?

Bei uns können Sie sowohl bar als auch mit Karte zahlen. Wir akzeptieren sowohl EC- als auch Kreditkarte. Eine Zahlung auf Rechnung ist bei uns leider nicht möglich.

Sollten Sie für ihr Tier eine Versicherung haben, müssen Sie dennoch zuerst bei uns ihre Rechnung beleichen. Sie können im Anschluss ihre Rechnung bei Ihrer Versicherung einreichen und diese wird Ihnen je nach Vertrag den Wert zurückerstatten.

Brauche ich einen Termin?

Da wir eine Terminsprechstunde anbieten benötigen Sie immer für ihr Tier einen Termin. Sollten Sie einen Notfall haben, bitten wir Sie trotzdem vorher einmal durchzurufen, damit wir Sie entsprechend einplanen können. Sollten Sie nur Medikamente abholen wollen, können Sie jederzeit zu den Sprechzeiten vorbei kommen. Doch auch hier freuen wir uns über eine telefonische Ankündigung, damit wir die Medikamente bereits zurecht packen können. Bei wiederholten Erscheinen ohne Termin, behalten wir es uns vor, einen erhöhten Gebührensatz abzurechnen, da dies für uns einen Mehraufwand und im Zweifel Überstunden bedeutet.

Was, wenn ich einen Termin nicht einhalten kann?

Sollte Ihnen einmal etwas dazwischen kommen, bitten wir Sie, Ihren Termin rechtzeitig abzusagen. Bedeutet bei Sprechstundenterminen mindestens 4h vorher und bei OP-Terminen mindestens 2 Werktage vorher. Bei Nichtabsagen eines Termins behalten wir es uns vor eine Ausfallpauschale in Höhe der entsprechenden Umsatzverluste zu berechnen.

Kann ich bei Ihnen ein Praktikum machen?

Da wir uns aktuell in der Neuordnung des Teams befinden, können wir aktuell keine Praktika anbieten.  Sobald wir unsere Abläufe gefunden habe, werden wir auch wieder welche zur Verfügung stellen können.

Generell gilt, dass wir nur in Ausnahmefällen Praktikanten unter 16 Jahren nehmen, da Arbeitsschutz und Umgang mit den Tieren und Medikamenten vorher teils nicht adäquat gewährleistet werden können.

Über studentische Praktikanten, Interessenten fürs Tiermedizinstudium oder eine Ausbildung mit abgeschlossener 10. Klasse freuen wir uns gern.

Außerdem erwarten wir Freude am Fachgebiet mit vielen Fragen, mit all unseren Mitarbeitern sollte von allen Praktikanten respektvoll umgegangen werden. Körperflüssigkeiten wie Blut, Harn und Kot sollten einen Praktikanten nicht abschrecken. Ebenso werden unsere Praktikanten aktiv in den Praxisalltag mit einbezogen. Boxen putzen, OP aufräumen, Tische abwischen gehört genauso dazu wie Tiere festhalten, bei OPs assistieren oder auch mal den Keksbesuch mit Streicheleinheiten zu unterstützen. 

Anfahrt

Aus Richtung Göttingen/ Leipzig via A38 (B80)

  1. Nutzen Sie die Autobahnausfahrt Nordhausen West

  2. Folgen sie der Beschilderung Richtung Nordhausen

  3. Biegen Sie nach Ortseingang nach der Tankstelle 'Shell' rechts ab (Richtung Polzei)und fahren Sie über die Brücke

  4. Biegen Sie nach dem Werbehäuschen mit der großen Aufschrift 'WARESA' nach rechts in die Straße 'An der Brückenmühle'

  5. Nach 300 m befindet sich die Praxis auf der rechten Seite 

Aus Richtung Harz via B4

  1. fahren Sie Richtung Nordhausen und folgen sie der Straße für ca. 3 Kilometer

  2. Folgen Sie der Beschilderung Richtung Göttingen

  3. Verlassen Sie den Kreisel an der zweiten Abfahrt (weiter geradeaus fahren) 

  4. Biegen sie an der nächsten Ampel nach links ab (Richtung Polizei) und fahren sie über die Brücke

  5. Biegen Sie nach dem Werbehäuschen mit der großen Aufschrift 'WARESA' nach rechts in die Straße 'An der Brückenmühle'

  6. Nach 300 m befindet sich die Praxis auf der rechten Seite

Aus Richtung Sundhausen via B4

  1. fahren Sie Richtung Nordhausen 

  2. Biegen Sie an der Kreuzung nach dem Marktkauf links ab (Richtung Polizei)

  3. Folgen Sie der Straße 2 Kilometer und verlassen Sie beide Kreisel dabei an der zweiten Abfahrt (weiter geradeaus fahren) 

  4. Biegen Sie vor dem Werbehäuschen mit der großen Aufschrift 'WARESA' nach links in die Straße 'An der Brückenmühle'

  5. Nach 300 m befindet sich die Praxis auf der rechten Seite​.

Aus Richtung Bielen via B80

  1. fahren Sie Richtung Nordhausen und folgen sie der Straße für ca. 3 Kilometer

  2. Folgen Sie der Beschilderung Richtung Sundhausen

  3. Durchqueren sie die Unterführung

  4. Biegen sie an der nächsten Ampel nach rechts ab (Richtung Polizei)

  5. Folgen Sie der Straße 2 Kilometer und verlassen Sie beide Kreisel dabei an der zweiten Abfahrt (weiter geradeaus fahren) 

  6. Biegen Sie vor dem Werbehäuschen mit der großen Aufschrift 'WARESA' nach links in die Straße 'An der Brückenmühle'

  7. Nach 300 m befindet sich die Praxis auf der rechten Seite​.

128981680_160069145903493_82692548248849
bottom of page